verfolgungswahn

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/verfolgungswahn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Toter Printserver

Fakt: Farbkopierer mit Druckkontroller druckt nur noch Steuerzeichen im Druckbetrieb, Kopierfunktionen sind nicht betroffen
Einstellungen sind weder am Printserver, noch am Ger?t ver?ndert
Kunde bestreitet Fehler am Printserver oder Netzwerk
Ger?t ist 3 Monate alt

Vorgangsweise:
24.1.06 ca. 15:00
Kunde meldet Vorfall, ca. 10 Minuten Sp?ter stehe ich vor dem Ger?t. Alle Einstellungen stimmen. Auf Wunsch f?hre ich ein Firmware update durch, ohne Wirkung (war schon klar f?r mich)
Da ich mein Laptop nicht dabei hatte war ein Test aus anderem System nicht m?glich.
Ans System darf ich nicht ran, ausserden ist sowieso alles in Ordnung... "der Lexware Printserver l?uft seit 5 Jahren ohne Probleme..."
Kurz darauf verl?sst der Chef, Juniorchefin und der Juniorchef den Betrieb.
Da ich mein Laptop brauche, teile ich der einzigen , einigerma?en zust?ndigen Person (Dame 1) mit das ich morgen wieder anr?cke, mit der Bitte verbunden das doch mitzuteilen.

24.1.06 ca. 16:55
Kunde (Chef) ruft wieder an und meldet das die Druckfunktion immernochnicht l?uft. Ich gebe durch das das klar ist, das es in Arbeit ist und bitte erneut dies mitzuteilen und mache den Vorschlag einen Zettel an das Ger?t zu h?ngen.

25.1.06 ca. 8:15
Kunde (Dame 2) ruft an und teilt mit das das Ger?t nicht druckt...
war klar, sage ich dem Kunden und teile mit das ich sp?ter anr?cke.

25.1.06 ca. 8:40
Kunde (Dame 3) ruft an und teilt mit das das Ger?t nicht
druckt...
Ich bef?rchte Kommunikationsprobleme, da dort nur 5 Leute sind (Chef, Juniorchef und Juniorchefin eingeschlossen)

25.1.06 ca.8:50
MeinChef n?tigt mich die Service-Hotline (f?r H?ndler) anzurufe.
Nach 35 Minuten in der Warteschleife(sic!) darf ich erstmal was anderes machen.

25.1.06 ca 13:00
Mit Laptop bewaffnet marschiere ich beim Kunden an, teste die Maschine, alles l?uft.
Kunde wird stutzig. Kunde ?ndert Druckpfad auf dem Printserver und siehe da.. es l?uft!
Er ?ndert ihn erneut und nichts, aber auch gar nichts im Druckbereich geht mehr!
;-)
Mein Auftrag ist beendet, der Kunde ist besch?ftigt und der Tag ist gelaufen






25.1.06 21:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung